Der Trip von Magnetic Island nach Airlie Beach war nichts besonderes. Ziel war es einfach, um ca. 6.00 pm in Airlie anzukommen, dass die meisten noch für ihren Segeltrip einchecken konnten. Somit ist diese 4h fahrt ziemlich schnell erzählt. Airlie Beach ist ein richtiges Backpacker-Kaff, wo Tag und Nacht die Schoolies betrunken auf der Strasse herumlaufen – vielleicht auch zu vergleichen mit Ibiza oder Aya Napa. Ich war auf jeden Fall froh, am nächsten Morgen am Hafen auf die Matador zu steigen. Dieses Rennsegelboot hat einen Wert von über 20 Millionen Franken und hat einige Regattas in Amerika gewonnen. Ich war also gespannt auf den Trip.
Es ging schon ziemlich schnell zur Sache, denn der erste Sturm mit Regen liess nicht lange auf sich warten. Im 5-Minuten-Abstand schien die Sonne, regnete es und finge wieder an zu stürmen. Unglaublich, die Wetterverhältnisse auf hoher See. Wir waren insgesamt 34 Leute und 4 Crew-Mitglieder auf dem Boot – zumindest am ersten Tag, denn dann verliess uns ein Ami-Paar, da er scheinbar eine Fischvergiftung hatte und sie jedoch am liebsten auf dem Boot geblieben wäre. Tja, sie verpassten zwei weitere geniale Tage auf See. Das Segeln war wirklich ziemlich aufregend, wie man auch den Bildern entnehmen kann. Auf jeden Fall war immer etwas los und wir mussten auch Hand anlegen, um die Segel in die richtige Position zu bringen.
Jeden Tag erhielten wir die Möglichkeit zu schnorcheln und laut dem Diving Instructor waren dies die besten Tauchspots in den Whitsundays. Es war wirklich atemberaubend schön und wir konnten mit dem Instruktor sogar einen Tauchlehrgang von ca. 30 Minuten machen. Das war einfach fantastisch, denn die Korallen und die Fische sind genial. Ich habe sogar Nemo gefunden, hihi! Nebst Reef Sharks, Turtles und anderen coolen Fischen sahen wir auch Jelly Fishs (Quallen), aber wir hatten ja einen Tauchanzug an und deshalb war dies halb so schlimm.
Ja, das wärs eigentlich von diesem Trip. Zwischendurch habe ich immer noch das Gefühl es schaukle ein wenig, aber das wird sich bestimmt wieder legen, spätestens morgen, wenn ich für 12h im Bus sitzen werde um nach Kroombit zu gelangen.
Fotos von den Whitsundays
Bis bald, Chrigu